Die Gefahr der ischämischen Herzkrankheit mit leicht
fetthaltigem, Hochkohlenhydrat nährt
Überzeugt wissenschaftlichen Beweis, daß Art des
Fettes eine wichtigere Rolle haben, wenn sie jedoch die Gefahr
kranzartigen Herzens disease(CHD) als Gesamtmenge Fett im diet.(1)
feststellt, wegen der irreführenden Darstellung der epidemiologischen
Daten durch ca. authors(1), die Leser konnten mit dem Eindruck
verlassen werden, den leicht fetthaltige, hohe Kohlenhydratdiät die
beste Wahl für Patienten mit CHD Gefahr ist.
Tatsächlich können hohe Kohlenhydratdiäten, in Ermangelung
des Gewichtverlustes, zu erhöhtes Triglyzerid und verringertes HDL
Cholesterin, Effekte führen, die sein können mit erhöhter Gefahr
für CHD.(2), obgleich diese Effekte mit diätetischer Faser und
gemäßigter körperlicher Tätigkeit vermindert werden können, sie
scheinen, unter Einzelpersonen mit Insulin resistance.(3) schlechter
zu sein
Wie durch Kris-Etherton(4) nachteilige metabolische
Effekte der niedrig fetten Diät wiederholt treten nicht mit Ersatz
von monounsaturated (MUFA) oder mehrfach ungesättigte (PUFA)
Fettsäuren für die gesättigten und Transport-fetthaltigen Säuren
auf. Dieses ist auch der Fall für Einzelpersonen mit Diabetes,
mit dem zusätzlichen Nutzen von besserem glycaemic control.(5)
Wie durch metabolische Studien so vorausgesagt, waren
Wiedereinbau des gesättigten Fettes und sogar Transport Fettsäuren
entweder mit PUFA oder MUFA mit einer größeren Verringerung der
Gefahr von CHD, als einfache Verkleinerung Gesamtfettes
consumption.(6) in Bezug auf Gewichtsteuerung, eine gemäßigt-fette
Diät sein kann wie oder sogar mehr, wirkungsvoll, die niedrig-fette
Diät. (6)
Hinweise
1. Hu FB, Manson JE, Willet WC. Arten des
diätetischen Fettes und Gefahr der kranzartigen Herzkrankheit:
ein kritischer Bericht. J Morgens Coll Nutr 2001;20:5-19.
2. Fung MA, Frohlich JJ. Allgemeine Probleme im
Management von hypertriglyceridemia. CMAJ 2002;167:1261-6.
3. Jeppesen J, Schaaf P, Jones G, MEIN Zhou, Chen Yd,
Reaven GR.. Effekte von leicht fetthaltigem, Hochkohlenhydrat
nährt auf Gefahr Faktoren für ischämische Herzkrankheit in den
postmenopausal Frauen. Morgens J Clin Nutr 1997;65:1027-33.
4. Kris-Etherton P.M., Kris-Etherton P.M., Binkoski AE,
Zhao G, Coval Inspektion, Clemmer KF, et al.. Diätetisches
Fett: Festsetzen des Beweises zur Unterstützung einer
gemäßigt-fetten Diät; der Festpunkt basiert auf
Lipoproteinmetabolismus. Proc Nutr Soc 2002;61:287-98.
5. Rivellese AA, De Natale C, Lilli S. Type des
diätetischen Fettes und der Insulinresistenz. Ann N.Y. Acad Sci
2002;967:329-35.
6. Krauss RM, Eckel relative Feuchtigkeit, Howard B, Appel
LJ, Daniels SR, Deckelbaum RJ et al.. AHA Diätetische
Richtlinien: Neuausgabe 2000: Eine Aussage für healthcare
Fachleute vom Nahrung-Ausschuß der amerikanischen Herz-Verbindung.
Zirkulation. 2000;102:2284-99.
Über den Autor:
Dr. Michal R. Pijak ist ein Berater in der Rheumatologie, in der
Allergie und in der klinischen Immunitätsforschung am
Universitätskrankenhaus in Bratislava, Slowakei
Artikel Quelle: Messaggiamo.Com
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