CT und MRI-Scans in der neurologischen Praxis: einen schnellen Überblick
Vor berechnet tomographischen (CT)-Scans wurde in den 1970er Jahren gab es keine gute Methode für die Bildgebung des Gehirns. Die verfügbaren Methoden und Technologien rund um das Ziel Struck ganz ohne Drücken der Ochsenauge. Wir hatten Schädel X-Strahlen, die Abbilder der knöchernen Gehirn-Fall, aber nicht das Gehirn sich. Wir hatten arteriograms abbilden, die das Innere der Gefäße, die Blut-Gehirn. Wir hatten die nukleare Gehirn-Scans, die belichteten Teile des Gehirns, die vor kurzem beschädigt. Wir hatten eine besonders gemeine Test als pneumoencephalogram (PEG), in dem der Arzt gespritzt Luft durch eine Lumbalpunktion Nadel und sie ermutigte, die Blase um und innerhalb das Gehirn, indem sie den Patienten in allen-a-way-auch auf den Kopf-down-und x-ray-Bilder gezeigt, wo die Luft und konnte nicht gehen. Schließlich ist die genaueste Methode war nicht eine physische Bild, sondern eine mind's-Augen-Bild in das Gehirn eines Neurologen Prüfung. Doch noch hat die Diagnosen und die Patienten haben sich treated.CT Scans revolutioniert die Praxis der Neurologie. Es ist nicht so, dass die anderen Methoden nicht mehr (gut, ja, Gott sei Dank hat Pegs verschwinden), sondern, dass CT-Scans erheblich verbessert die Genauigkeit der Diagnose und Behandlung. Auch bei CT-Scans nicht die Krankheit selbst (z. B. Multiple Sklerose oder eine neue Schlaganfall) sie Unterstützung der Diagnose durch Nachweis der Abwesenheit von einem Gehirn Tumor, Abszess oder Blutungen, die auch auf der Liste der Diagnose-Scans possibilities.CT hat (und immer noch) diese per Röntgen-Strahlen durch die Kopf an verschiedenen Winkeln und die Erfassung der x-ray-Balken auf der gegenüberliegenden Seite, die nicht durch den Kopf. Dann Magie auftritt. Eine Reihe von Bildern auf einem Computer-Monitor oder über die x-ray-Film, als ob der Kopf war sich durch eine riesige Salami-Schneidevorrichtung und die Scheiben wurden aus Flach-und CT-Bilder in sequence.On die einzelnen Teile des Kopfes werden in verschiedenen Schattierungen von Grau nach, wie viel sie absorbieren Röntgenstrahlen. Der Schädel-Knochen absorbiert Röntgenstrahlung die meisten und zeigt, wie die weißesten Komponente. Am anderen Ende der grau-Skala, die wässrige Räume im und um das Gehirn aufnehmen X-Strahlen am wenigsten und zeigen, wie die schwärzesten Komponenten. Der Gehirn selbst ist irgendwo dazwischen, was bedeutet, dass in der Mitte des grauen Bereich. Abnormale Komponenten, wie Hirntumoren und Blut-Sammlungen, sind nicht nur in ihren eigenen Farben von grau, sondern auch durch ihre Standorte und Formen. Eine zweite Reihe von Scheiben nach der Patient erhält eine intravenöse Infusion von Farbstoff bietet eine zusätzliche Dimension der Bildgebung nicht anders als die von den älteren, die Kernenergie in scans.Then den 1980er Jahren der Magnet-Resonanz-Bildgebung (MRI)-Scans Burst auf die Szene und erstaunt von der medizinischen Bildgebung nicht nur das Gehirn selbst, sondern damit in eine neue Art und Weise. Statt der Bildgebung das Ausmaß, in dem die Leiter der verschiedenen Komponenten absorbieren Röntgenstrahlen, MRT, anstatt sich auf Wasser-Moleküle. Um genau zu sein, MRT Bild der Rate, mit der Spinnerei Wasserstoff-Atome der Wasser-Moleküle in den verschiedenen Teilen der Gehirn entweder Line-Up oder herausfallen oder Ausrichtung mit einem starken Magnetfeld. Diese unterschiedlichen Sätze der Magnetisierung oder de-Magnetisierung werden in einem Computer. Dann tritt Magie noch einmal. Eine Reihe von Slice-Bilder erstellt und auf einem Computer-Bildschirm-oder X-Ray-Art Film in Graustufen. Abnorme Strukturen, wie zB Gehirn-Tumoren oder die Plaques der Multiplen Sklerose, werden in ihren eigenen Graustufen und sind auch erkennbar durch ihre Formen und Orte. Abruf von einem anderen Satz von Bildern nach intravenöser Gabe von Gadolinium-MRT den Gegenwert von x-ray-Farbstoff wird auch diagnostische information.One der Tugenden der MRT Bilder ist, dass sie auf physikalischen Prinzipien völlig anders als die Verantwortlichen für die Erstellung von CT-Bildern. Die MRT ist gut (oder nicht so gut) zu zeigen, verschiedene Dinge als CTS. Eine weitere Tugend ist dass MRT können Würfel schneiden und das Gehirn auf verschiedenen Winkeln, während CTs Scheiben sind nur auf der horizontalen Ebene. Und noch ein aufgrund der MRT ist, dass sie viel besser als CT-Bildgebung bei den meisten Erkrankungen der Wirbelsäule. Schließlich MRT sind viel flexibler als CTS: neue Glocken, Pfeifen und Fähigkeiten hinzugefügt werden alle time.To den Patienten, die Erfahrungen mit einer CT und MRT mit einer stark ähneln einander. In beiden Fällen liegt der Patient horizontal auf einer flachen Tisch, der sich in die und aus der eine Öffnung in den Scanner, ähnelt einem riesigen Donut-Loch. Die Donut-Loch in der MRT-Gerät ist enger gefasst, so klaustrophobisch Patienten müssen ihren Arzt informieren, wenn dies vielleicht ein Problem. Die MRT-Gerät ist auch lauter: ein lautes Geräusch erzeugt jedes Mal seine Radio-Frequenz-Spulen ein-und ausschalten. Für jede Art der Scan-Technologe Stick könnte eine Nadel in der Vene des Patienten zu verwalten material.Both Kontrast-Tests sind sonst schmerzlos und sind sehr sicher mit einigen Ausnahmen. Schwangere Frauen, die einen Scan zu tun haben könnte, ohne eine für Angst vor der Aufdeckung des Fötus zu hohe X-Strahlen bei der CT-Scan oder ein übermäßiges Magnetfeld bei der MRT. Wenn Push zu schieben, die Frau ist eher auf ein CT-Scan, da ihr Bauch kann drapiert mit einem Schild führen, dass die Blöcke Passage der meisten X-Strahlen, wenn es keine gute Methode für die Sperrung das Magnetfeld durch einen MRT machine.A Umstand, in der MRT sind einfach nicht geschehen ist wenn der Patient hat einen Herzschrittmacher. Dies liegt daran, dass die MRT-Gerät Magneten könnte die Ausführung gestört Herzschrittmacher und halten Sie die Herzen. Kein Bild ist so notwendig und wertvoll, dass dieses Risiko wäre lohnt sich. Ein anderer Umstände, in denen ein MRT vermieden wird, wenn der Patient krank ist, sich kritisch. Ein instabiler Patienten können ausreichend überwacht und unterstützt, während er ein CT-Scan, aber nicht, während denen ein MRI.Depending über die Art der Patienten das Problem, der Arzt wird in der Regel um nur eine der zwei Arten von Scans und nicht die anderen, aber in ausgewählten Fällen die Magie der beiden Arten von Scan erforderlich sein könnten. (C) 2005 von Gary CordingleyGary Cordingley, MD, PhD, ist eine klinische Neurologen, Lehrer und Forscher, der in Athens, Ohio. Für mehr Gesundheit im Zusammenhang mit den Artikeln finden Sie auf seiner Website unter: http://www.cordingleyneurology.com
Artikel Quelle: Messaggiamo.Com
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