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Beratung Leitlinien für Hypnotherapie

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Das erste Beratungsgespräch ist wohl die wichtigste Aspekt der Hypnose-Psychotherapie, wenn nicht alle Therapien. Alles aus der zwischenmenschlichen Dynamik, um den letztendlichen Erfolg der Maßnahme hat eine Grundlage in dieser ersten Treffen zwischen dem Client und dem Therapeuten. Tatsächlich ist die Entscheidung des Kunden mit dem therapeutischen Prozess beteiligt bleiben wird durch Faktoren, die von diesem frühen Stadium festgestellt werden. Trotzdem ist es nicht möglich oder sogar wünschenswert, um den Prozess zu ächten. Als ein dynamisches Zusammenspiel, abhängig von den beteiligten Personen und den Verlauf der Therapie ist es dauern, bis die Konsultation nimmt Gestalt ist es wenig hilfreich, um zu versuchen zu zu viel Struktur aufzwingen es. Diese Ansicht wird durch die NCHP geäußert, wie das folgende belegt; Es ist daher nicht möglich oder sogar wünschenswert, um ein Konzept, das sollten alle folgen lassen. (NCHPa) Mit In diesem Sinne die nachfolgende Diskussion wird mit dem Ansatz eines Einzelnen zu kümmern und sich vor allem auf jene Funktionen, die dieser Autor glaubt, sind hierfür entscheidend bei der Erfüllung der Ziele der Konsultation. Wenn es ist nicht klug, oder hilfreich ist streng geregelt werden, dann können wir vielleicht verstehen, Feltham (1997) zum Kommentar ", so gut wir können Ziel ist für Praktiker, die ehrlich sind, gewissenhaft, flexibel und erfahren genug zu bieten jeden Kunden entsprechend individuelle Beratung. "Das Ziel der Konsultation ist die Richtung für die Unterrichtung therapeutische Eingriffe ermöglichen. Auf der untersten Ebene gibt es bestimmte physikalische Faktoren, die wahrscheinlich eine Rolle bei einer erfolgreichen Beratung spielen. Zum Beispiel, ein Raum, der entsprechend ausgestattet ist und bietet Ruhe, Komfort und bietet Vertraulichkeit. Die genauen Einzelheiten werden auf den Stil des Therapeuten abhängig, Haushalt usw. und die Wünsche des Kunden (zB Temperatur, Beleuchtung, Abstand zwischen Klient und Therapeut usw.). Allerdings liegen auf der Hand Möbel, die Überlegungen zu einer Reihe von Positionen anpassungsfähig ist und für eine Reihe von Menschen, die einen klaren Überblick über die Kunden, ein Zimmer, das freundliche und so weiter bietet. Idealerweise sollte die Beratung und Behandlung soll in zwei verschiedenen Räumen durchgeführt werden, so dass der Kunde Gesellschafter einer Stelle speziell mit dem hypnotischen process.The nächste Stufe zur Prüfung ist der erste Kontakt zwischen Therapeut und Klient. Hier ist die Kenntnis und Anwendung der grundlegenden Beratung und kommunikative Fähigkeiten entscheidend sind. Der Kunde muss spüren, dass er s / ist es mit einem Profi, der ist wirklich interessieren, und die Annahme ihrer Situation. So, Grüße (einschließlich der Überprüfung der Client-Name und alle anderen identifizierenden Informationen, die der Therapeut bereits), Aktualität und andere Aspekte, die die Achtung und konzentrieren Signal, müssen in den ersten Augenblicken aufgenommen werden, wenn die Kunden ihre ersten appraisal.Throughout den Prozess zu machen ist wichtig, diese hohen Standards, nicht nur, weil es ermöglicht einen offenen und ehrlichen Austausch mit dem Kunden pflegen, sondern auch über gute kommunikative Fähigkeiten helfen, eine Beziehung zu erzeugen. Kommunikationsfähigkeit sind für die weitgehend als natürlich zu sein, hat aber die jüngsten Arbeiten innerhalb der Medizin und Zahnmedizin begonnen, die Bedeutung der Entwicklung eines Bewusstseins von dem, was die Kommunikation Arbeit hervorheben (siehe Lloyd, 1996; Fielding, 1995). Die Fähigkeiten, die als wichtig für den Kliniker zu entwickeln und flexibel sein, mit einer fruchtbaren Konsultationen sind; i) Klarheit von languageii) Hörbarkeit & enunciationiii) Eye contactiv) Non-verbale behaviourv) Empathyvi) Methoden der questioningvii) Empfindlichkeit der questionsviii) Begrüßung und Identität checkix) Einführung von Selbst-und Rolex) Die Wahrung viewsxi Patienten) Klärung und summarisingxii) Überprüfung Verständnis und closingDuring der hypno-therapeutische Beratung der Therapeut würde gut daran tun, in der Praxis haben diese Fähigkeiten hatten und nicht auf ihren Glauben verlassen, wie sie sind ein fürsorglicher Mensch, das wird natürlich machen sie zu einem guter Kommunikator. Die NCHP auszugehen, dass es "wie" der Client (NCHPb) notwendig ist. Es gibt einige Probleme mit diesem, zum Beispiel kann ein Therapeut eher zu sehen, über die Zusammenarbeit mit einem Kunden hilfreich Gedanken oder Verhaltensweisen, oder es kann eine komplexe Fragen im Zusammenhang mit der Übertragung während der Therapie. Ebenso könnte es bestimmte Aspekte der Therapie erschweren zu unterziehen, wenn eine Beziehung mit einem Kunden ist bei ihnen gefallen, als die Achtung der them.It beruht sicherlich richtig, dass man eine Person ohne Billigung ihrer Überzeugungen und Verhaltensweisen, wie kann es jedoch die therapeutische Beziehung zu machen hat möglicherweise mehr komplizierter als nötig. Traux und Carkhuff (1967) legen nahe, dass nicht dem Geschmack des Kunden ist es wichtig, empathische Verständnis kommunizieren, unbedingte Wertschätzung und als "mit" dem client.Although die beiden zuvor beschriebenen Aspekte sind wichtig, sie grundlegend sind für die meisten erfolgreichen menschliche Interaktion, dh, einen geeigneten Standort-und Sozialkompetenz. Ohne ein Bewusstsein für diese Faktoren ist es unwahrscheinlich, dass ein Therapeut wird die Fortschritte mit dem Kunden die ordnungsgemäße Anhörung. Es ist der nächste Schritt, wenn der Therapeut spezifischen Fähigkeiten in den fore.The Konsultation kommen, ist mit zwei primäre Ziele der betreffenden, zu wissen, die Person und Unterrichtung der betroffenen Person. Das letztere ist etwas weniger beteiligt und soll sicherstellen, dass der Client ein klares Verständnis der Therapeut hat, die Art der Hypnose, und die Leitlinien, in denen beide umrahmt. Kunden müssen wissen, dass sie es mit einer ausgebildeten Person, und wie wird diese Person mit them.This Arbeit bedeutet, dass sie der Therapeut-Qualifikationen (und vielleicht sogar eine Methode wissen sollten prüft sie, wie zum Beispiel eine Telefonnummer oder eine Webadresse) und ihre besondere Philosophie oder Konzept für die Therapie. Manche Kunden können bereits Erfahrungen in der bevorzugten oder unbeliebt Therapien. Der Kunde muss auch klar sein, über die Art der Hypnose, was es ist und was es nicht ist, Fragen im Zusammenhang mit Verlust der Kontrolle, Aufdeckung des Geheimnisses, kommt nicht aus einer Trance usw. Es könnte sinnvoll sein, solche Informationen an Kunden zu senden, wenn sie machen ihre Beratungstermin und überprüfen Sie dann es in den ersten face-to-face meeting.Such ein Ansatz ermöglicht auch für weitere Einzelheiten auf, als es während der ersten Anhörung geeignet vorgesehen sein, zum Beispiel einige Geschichte der Hypnose, Informationen über die Therapeuten Hintergrund und Ausbildung usw.). Kunden sollten aufmerksam gemacht werden Fragen rund um die Vertraulichkeit, wo die Grenzen sind und wie sie geschützt werden. Der Reihenfolge der Darstellung dieses Materials ist wichtig, da die Menschen auf die Dinge, die sie wurden zu Beginn vorgestellt und Enden einer Sitzung erinnern, so die Beschreibung der Hypnose sich am besten präsentiert werden tendenziell zuletzt so dass der potenzielle Kunde hat gute Erinnerung an die Einzelheiten der Hypnose während der Prüfung, ob to come back. Es ist wichtig, um sicherzustellen, dass der Client vollständig versteht diese Informationen wieder gut Kommunikationsfähigkeit wird den Prozess der Überprüfung, ob dies der case.Regarding Vertraulichkeit erleichtern, ist es meiner Meinung nach, dass keine Quellen von Informationen kontaktiert werden soll (zB, GPS) ohne den Kunden schriftliche Zustimmung, und auch keine Informationen an Dritte weitergegeben, es sei denn (a) der Kunde schriftliche Zustimmung gibt, (b) ein Gericht dies erfordert, oder (c) Informationen durch den Kunden weitergegeben schlägt vor, dass er / sie plant, Schaden / seine selbst oder andere. Manchmal könnte dies bedeuten, dass einige Kunden genannt werden, auf, oder für die Behandlung nicht angenommen haben, wenn sie Zugang zu Informationen, dass der Therapeut glaubt, wird leugnen, erforderlich ist, oder sie können nicht akzeptieren, die Leitlinien für die Freigabe information.Assuming, dass der Therapeut nun in der Gesellschaft von einer sitzenden, komfortabel, informierte und engagierte Client wird es möglich zu beginnen, um auf dem Client kennen. Es ist wichtig, dass der Therapeut merkt, dass es sowohl eine "Client" und ein "Anliegen", und dass die beiden nicht getrennt werden können, sollten sie auch nicht verwechselt werden. Meine bevorzugten Zugang zu dieser Phase der Anhörung bezeichnet werden könnte "unstrukturiert Struktur". Im Wesentlichen bedeutet dies, dass es bestimmte Schlüsselelemente, die im Rahmen der Konsultation abgedeckt werden müssen, aber die genaue Reihenfolge und Art und Weise, wie dies erreicht werden soll durch den entschlossenen Willen Ablauf der Beratung. Es bedeutet auch, dass die Besonderheiten der Fragen, die für die Zwecke dieses Papiers sind, per definitionem, vage, weil sie in stilistisch zu binden und zeitlich mit dem client.Most wichtig Der Kunde hat zu Grund für ihr Kommen für die Therapie? und es müssen einige Beschreibung ofi beinhalten) Die concernii) Die Motivation für changeiii) Warum jetzt hier, wie die Client beschreibt diese drei Faktoren bestimmt viel Detail. Zum Beispiel gibt die Beschreibung einer Vorlage Sorge, und die verwendete Sprache zu beschreiben, ein Hinweis darauf, wie die Person versteht und bezieht sich auf die Frage. Epicetus, der Stoiker, erklärte dass die Menschen nicht gestört durch die Dinge, sondern durch die Ansichten, die sie von ihnen nehmen und diese Ansicht ist in der kognitiven Ansätze verankert (z. B. Beck, 1964). Obwohl man vielleicht nicht möchten, kognitive Therapie, oder man kann nicht verwenden ausgebildet in ihnen, alle therapeutischen Philosophien teilen diese zentrale Konzept, das auf einer bestimmten Ebene, ob bewußt oder unbewußt, ist es, wie wir unsere Welt, unsere Kontrolle über uns selbst in ihr bestimmt zu reagieren. Der Konzepte und Begriffe der Client verwendet, kann auf eine Vertrautheit mit bestimmten Therapien, wie Hypnose Punkt, und diese können Routen für den Therapeuten empfehlen, so dass er / der Kunde die Vertrautheit mit dieser Nutzung Konzepte in der Therapie. Das bedeutet, dass der Therapeut den Client verwenden, die bereits bestehenden "Arbeitszeit-Modell". Der Gebrauch der Sprache steht im Mittelpunkt der Hypnotherapie, weil wir Methoden, die leicht assimiliert Kunden finden müssen, , die sie verstehen und darauf zu reagieren. Kommunikation auf der gleichen "Niveau" als Client funktioniert natürlich wird sehr dies unterstützen. Die Antworten auf die Motivation zur Veränderung und "warum jetzt" bieten nicht nur zusätzliche Sprache Informationen, sondern auch Erkenntnisse darüber, wie viel Verantwortung übernimmt der Client für den Wandel. Eine Person, die das Rauchen für ihre Gesundheit wird eine qualitativ andere Erfahrung, um einen Kunden, dessen Partner nicht mehr will ist bedrängt sie up.Language Anwendung und die Verantwortung geben, sind wichtig, weil sie mit meinem philosophische Orientierung, die im Großen und Ganzen ist die Gestalt zu interagieren. Es schließt nicht aus, oder die Forderung einer bestimmten Werkzeug, Methode oder philosophische Orientierung, da diese von den Bedürfnissen und Erfahrungen des Kunden ermittelt werden muss. Sie sieht den therapeutischen Prozess als kollaborative, damit der Kunde freut sich über die Bedeutung ihrer aktive Beteiligung. Dadurch, dass gemeinsame, wird die Therapie zu einem transparenten, gemeinsamen Prozesses, mit einer gemeinsamen Agenda und Analyse der Fortschritte durch die Rückmeldung, die der Kunde nimmt allmählich mehr und mehr Verantwortung durch Lernen für Selbst-Hypnose und die Nutzung der Bänder (gegebenenfalls), und durch die Übernahme bestimmter Aufgaben, wie zB Hausaufgaben, ein Tagebuch, das Experimentieren mit Ideen fallen etc.Having diese drei Hauptbereiche ist es wichtig, ein tieferes Verständnis des Klienten und ihre Besorgnis. Dies ist Teil dessen, was Palmer und McMahon (1997) beschrieben haben als die gemeinsamen Elemente in allen anbelangt.I) Was ist der problemii) ist suitableiii Therapie) ist die Client-geeignet (gibt es Kontraindikationen) iv) der Ausgangspunkt des problemv) transkulturelle und Gender-Fragen (zB Unterschiede in der verbalen und nonverbalen Verhalten und die Erkenntnis, dass die eigene soziale / kulturelle Vorurteile (zB Ridley, 1995) kann therapeutische Entscheidungen beeinflussen usw.). Im Grunde sind wir der Beurteilung der Übereinstimmung zwischen einem therapeutischen Rahmen und einem Kunden oder einer Präsentation Problem (zB Ruddell & Curwen, 1997). Diese Fragen können nicht behandelt werden, bis der Therapeut den Kunden versteht, es sei denn, die Vorlage ist ein Problem, dass der Therapeut nicht zutraut oder geneigt, die Menschen sind nicht address.Often voll und ganz der Reihe von Faktoren, die den Wunsch nach Veränderung und diejenigen, die Hindernisse für Veränderungen sein kann beeinflussen können. Diese Faktoren können intern oder extern. Es ist auch nützlich für den Kunden so zu kontextualisieren dass der Therapeut kann beginnen zu verstehen, was Grenzen kann es im Leben eines Menschen ist das unterstützen oder beeinträchtigen therapy.For Beispiel könnte sein, ist es wichtig, sensibel auf alle Angaben des Kunden könnte machen in Bezug auf frühere Erfahrungen mit der Therapie frühzeitig Probleme, die unter Umständen nicht das, was der Kunde als ein zentraler Teil ihrer derzeitigen Besorgnis sieht (zB ein Opfer von physischer oder sexueller Missbrauch, Zeit mit Fragen der psychischen Gesundheit usw.). Ferner steht dieser erstreckt sich der Erforschung, wie der Mensch denkt an sich selbst und ihre Welt. Teilweise ist es wichtig, Aspekte der Persönlichkeit des Klienten zu entdecken, da es Hinweise darauf, dass Kompatibilität zu einer Vielzahl von Persönlichkeitsmerkmalen für die therapeutische Beziehung wichtig (zB Parloff et al., 1978). Bereiche, die hier behandelt werden, sind Familie und Beruf, keine Vergangenheit, Gegenwart oder anhaltenden Probleme oder Schwierigkeiten (andere als die vorgebrachten Probleme), Kontakte mit anderen Formen von Dienstleistungen und den Nachweis der Erfolge. Die Frage der Kontakt mit früheren Leistungen enthält medizinische und psychische Gesundheit Informationen, so dass der Therapeut entweder Kontraindikationen für Hypnotherapie (z. B. psychotische Episoden bekannt) oder Fragen, können bestimmte Induktionen nicht ratsam machen (zB Asthma). Dazu gehört auch der Hypnose, in , falls der Kunde hat Erfahrung mit Hypnose, ob erfolgreich oder nicht. Der Therapeut kann in der Lage, Induktion Methoden, die dem Kunden bequem ist, oder lieber zu vermeiden, deren Visualisierung entdecken Fähigkeit, IMR etc. Wenn der Kunde hat dann keine Erfahrung der Therapeut weiß, um spezifische Fragen enthalten (z. B. Favorit "sicheren Ort" etc) und sogar Visualisierung exercises.The letzten Bereich Erfolge ist wichtig, weil der Therapeut Zugang zu positiven Materialeigenschaften müssen, wenn der Client mit Selbstachtung, oder wenn er / sie Pläne zum Erfolg mit der Präsentation Problem mit den bisherigen Erfolgen Link hat. Es ist auch nützlich für der Kunde wissen, dass als eine Person mit einer Reihe von Qualitäten, anstatt mit einer Liste von Niederlagen, Leiden zu sehen und sind issues.Having wurden die folgenden speziellen Material für die vorgebrachten Probleme und Hypnose verwandte, und der eher allgemeinen Bereichen im Zusammenhang mit anderen einschlägigen der individuellen Lebenserfahrung (und mit großer Aufmerksamkeit, um nicht zu zahlen-verbale Verhalten, Sprache usw.) ist der nächste Schritt auf der Fokus wieder auf die vorgebrachten Probleme. Der Therapeut muss wissen, was die auslösenden Faktoren für die Gedanken / Verhalten, dass der Kunde zu ändern möchte. Mit den biographischen Wissen bewaffnet, kann der Therapeut Ergänzung des Kunden Beschreibungen mit spezifischen Fragen in Bezug auf Ereignisse und Situationen, die der Kunde zuvor beschrieben (zB Familie, Arbeit, Fehlern der Vergangenheit, Erfahrungen der Vergangenheit). Diese nützliche Zielbereiche für den Wandel. Darüber hinaus kann die Therapeut muss, um die Folgen, dass der Kunde sieht, wie aus ihren Gedanken / Verhalten, sowohl positive als auch negative, da dies Fragen zu informieren, die Hindernisse des Kunden im Zusammenhang mit der Änderung oder zusätzliche erkunden Motivation für die succeed.This Ansatz, auslösende Faktoren, Verhaltensweisen und Konsequenzen ist in vielen therapeutischen Ansätzen gefunden und wird als ABC (Aktivieren Fall Belief (Verhalten) bekannt, Consequence, z. B., Ellis, 1977). Teil des ABC schaut zugrunde liegenden Überzeugungen und Denkfehler (z. B. katastrophale Denken, Weiß-Denken), die ist, wie das Zitat von Epicetus vorgeschlagen, angenommen, dass der zentrale Bereich für die Entwicklung Probleme, dass ein Kunde möglicherweise ändern möchten. Der Grund, warum diese beiden Themen sind wichtig ist, dass sie, wenn Hypnotherapie könnte nützlich sein, und wie sie am besten gezielt zu identifizieren. Zum Beispiel, wenn ein Kunde kommt in behauptet, er sei scheu, und sie haben die zugrunde liegenden Überzeugung, dass sie nicht liebenswert sind, dass ein Vorgehen nahe legen würde, während eine vergleichbare Client mit einem ähnlichen Problem, aber mit dem Gedanken, dass Fehler zu überwinden, ihre Scheu, sie brauchten, um sich durchzusetzen und zu jeder Zeit überlegen wäre ein anderes vorschlagen. Die Manifestation des Themas im Rahmen betreffen kann nicht die Tiefe, in der der Therapeut hört ihre exploration.Once der Therapeut hat zu ihrer Zufriedenheit genügend Informationen gesammelt, so dass sie ein Bild von der Client-Formular kann, wenn auch zu einem späteren Zeitpunkt könnte es ratsam sein, die Zeit es erlaubt, um dem Client die Möglichkeit, Erfahrungen Entspannung oder leichte Hypnose. Besonders in potentiellen Kunden, die Angst des Prozesses könnte dies der Aspekt, dass, wenn sie in therapy.With das Wissen wird engagieren entscheidet gewonnen haben bei der Anhörung der Therapeut wird wissen, ob Bilder verwendet werden können, und wenn ja, welche Bilder verwendet werden oder vermieden werden. Keine Therapie sollte in dieser Phase versucht werden. Es ist für den Kunden wichtig, ein "Gefühl" für den Therapeuten zu bekommen und wissen, ob sie mit den verwendeten Methoden vertraut sind, sollte die Stimme etc. Nach Abschluss dieser (erfahren), falls die Frage des Kontakts erhöht werden. Ursprünglich sollte der Vertrag bieten eine 48-Stunden-Zeitraum, in dem die Client muss entscheiden, ob sie mit der Therapie fortsetzen wollen, mit der aktuellen Therapeuten, im Rahmen, dass der Therapeut arbeitet within.Also, wird der Client wissen, die Kosten und die empfohlene Anzahl der Besuche und kann eine fundierte Entscheidung in Bezug auf finanzielle Verpflichtung, Zahlungen, fehlende usw. Der Vertrag sollte wieder teilnehmen durchlaufen die Vertraulichkeitsklauseln, und erläutern, was der Kunde zu vereinbaren, und die Aufhebung Politik etc. und bieten dem Kunden Kontakt details.The vorstehende Beschreibung macht deutlich, dass eine ausführliche Beratung sowohl zeitaufwändig und führen den Austausch von Informationen sehr viel sein wird. Manchmal ist es ist nicht die explizite Information allein, die wichtig ist, jedoch Reaktionen, Kommentare, etc, und diese kleinen Details, tun müssen, um in Erinnerung bleiben. Wie sollte der Therapeut dies tun? Es gibt eine Reihe von approaches.Firstly die Therapeut kann beschließen, auf das Gedächtnis verlassen, und mit etwas Übung ist es möglich, die Möglichkeit, bestimmte Punkte in einer Anhörung nutzen, um "hängen", weitere Informationen aus, so dass man erinnert sich an eine Erzählung, die später entwickeln kann werden schriftlich festgehalten. Die Alternative ist entweder die Notizen zu machen oder auf die Befragung aufzuzeichnen. Im ersten Fall ist die Frage der Aufmerksamkeit? ist es möglich, in vollem Umfang an einen Kunden zu besuchen und genau notieren alle die Details und Nuancen einer Beratung? In letzterem gibt es Fragen der Privatsphäre? Wie komfortabel sind Kunden mit dem Gedanken, dass ihre Worte aufgezeichnet werden, auch mit dem Wissen, dass diese Aufnahmen werden später gelöscht? Möglicherweise aller Fragen im Rahmen dieser Anhörung ist die heikelsten. Wie bei anderen Aspekten ist es wahrscheinlich am besten, flexibel zu sein und wissen, wann man nicht auf das Gedächtnis verlassen, allein, und man muß wissen, wann besuchen absolut an den Kunden und damit eine mechanische Mittel zur Erfassung erforderlich ist. Obwohl die Kunden sein könnte unangenehm aufgezeichnet ist es wahrscheinlich, dass sie weniger aufgeregt mit, dass als mit einem Therapeuten dessen Kopf ist ständig in einen Notizblock, oder wer hat einige wichtige Details der Lebensgeschichte, die der Client bei consultation.Consultation dargestellt ist weder eine Wissenschaft noch eine Kunst, erinnerte sich, sondern eine Mischung, die sein müssen erfolgt über ein soziales Seil, wo die Ansprüche des Gleichgewichts Zusammenarbeit mit den kognitiven Anforderungen an Genauigkeit in einem sich wandelnden Dynamik gibt. In gewisser Weise wissen wir, was es ist, im Wesentlichen aber wir müssen wissen, wie es zu tun. Jedoch die Komplexität, das macht es so fesselnd, macht es auch schwer zu definieren. Vielleicht ein paraphrasiert und verabschiedete Version von Heisenbergs Unschärfe-Relation ist hier am Werk, wenn Sie eine gute Beratung tun können dann kann man nicht wissen, wie man sie beschreiben, wenn Sie wissen, wie Sie es beschreiben, kann wahrscheinlich nicht it.ReferencesBeck, AT (1964). Denken und Depression: II. Theorie und Therapie. ALLGEMEINES, Archives of Psychiatry, 10, 561-571.Ellis, A. (1977). Die grundlegenden klinischen Theorie der rational-emotive Therapie, in: A. Ellis und R. Grieger (Hrsg.), Handbook of Rational-Emotive Therapy. New York: Springer.Fielding, R. (1995). Klinische Kommunikation Fertigkeiten. Hong Kong: Hong Kong University Press.Lloyd, M. (1996). Kommunikative Kompetenz für die Medizin. Edinburgh: Churchill Livingstone.NCHPa (1996). Treatment Schedules. National College der Hypnose und Psychotherapie, Nelson: UK. S. 1NCHPb (1996). Treatment Schedules. National College der Hypnose und Psychotherapie, Nelson: UK. S. 4 Palmer, S. und McMahon, G (1997) (Eds). Client Assessment. London: Sage.Parloff, MB, Waskow, IE, und Wolfe, BE (1978). Forschung an Therapeuten Variablen in Bezug auf Prozess-und Ergebnisqualität, in SL Garfield und AE Bergin (Hrsg.), Handbook of Psychotherapy and Behavior Change. "nd Ed., New York: John Wiley & Sons. pp. 233-282.Ridley, CR (1995). Die Überwindung von Rassismus unbeabsichtigten in der Beratung und Therapie: A Practitioner's Guide auf vorsätzliche Eingriffe. Thousand Oaks, CA.: Sage.Ruddell, P. und Curwen, B. (1997). Welche Art von

Artikel Quelle: Messaggiamo.Com

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